Mit 52 engagierten Frauen und Männern tritt die Laatzener SPD zur Kommunalwahl an: Sie wollen Mandate in den Ortsräten, im Rat der Stadt und in der Regionsversammlung erringen.

Eine Mitgliederversammlung bestimmte am Mittwoch die Kandidatenlisten für die Wahl am 11. September für die vier Ortsräte und den Rat der Stadt Laatzen. Sehr einmütig wurden die Vorschläge aus den lokalen Gliederungen beschlossen.

„Zuhause in Laatzen – Zukunft für ALLE!“ - Luisa Oyen erläuterte zu Beginn der Mitgliederversammlung das zentrale Motto für den Wahlkampf 2016. „Die SPD Laatzen will keine Spaltung der Gesellschaft, es muss eine gleichberechtigte Teilhabe aller, die in Laatzen wohnen, am Leben in der Gemeinschaft geben“, so Oyen.

An diese Aussage knüpfte Ernesto Nebot Pomar an, der kurz eine Bilanz der laufenden Ratsperiode gab: „Wir sind stolz auf unsere Arbeit: Wir haben Laatzen in den letzten Jahren weiter vorangebracht. Die von der SPD geführte Ratsgruppe ist Garant für ein verantwortungsbewusstes Handeln in der Laatzener Kommunalpolitik!“

20160525 Nebot
Fraktionsvorsitzender Nebot: Wir sind stolz auf unsere Arbeit!

Anschließend wurden intensiv und durchaus kontrovers die seit Monaten parteiintern laufenden Beratungen zu kommunalen Aufgabenstellungen diskutiert. Die Beratungen mit dem Horizont 2021 werden am 28. Mai in einer Klausurtagung der jetzt nominierten Kandidaten fortgesetzt.

Das detaillierte Wahlprogramm „Zuhause in Laatzen – Zukunft für ALLE!“ beschließt eine weitere Mitgliederversammlung am 22. Juni.

20160525 Abstimmung
Einmütige Zustimmung

Rat - Wahlbereich 1 (Laatzen)

Katharina McCallin