Im Rahmen einer Bürgerinformationsveranstaltung am 22. Juni informiert die SPD in Ingeln-Oesselse über die Rahmenbedingungen für die Abrechnung von Straßenausbaukosten.

„Es bestehen aktuell viel Unverständnis und starker Unwillen über die aktuellen Abrechnungen von Straßenausbaukosten“, erklärt Ingeln-Oesselses Stellvertretender Ortsbürgermeister Michael Riedel (SPD), und weiter „Deshalb wollen wir die Bürger informieren über die derzeitigen Bestimmungen und über mögliche Alternativen“.

Bernd Lynack (MdL)

In der Beratung im Landtag befindet sich derzeit das „Gesetz zur Änderung des Niedersächsischen Kommunalabgabengesetzes in Bezug auf die Straßenausbaubeitragssatzung“, über das Bernd Lynack als kommunalpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion informieren wird.

Als fachkundigen Gast hat die SPD den Hildesheimer Landtagsabgeordneten Bernd Lynack eingeladen. „Besonders interessiert uns natürlich die durch die rot-grüne Landesregierung angestoßene Gesetzesänderung, von der wir uns endlich bürgerfreundlichere Regelungen versprechen“, so Gastgeber Riedel.

Die Bürgerinformationsveranstaltung beginnt am 22. Juni um 19 Uhr in der Aula der Grundschule Ingeln-Oesselse, Lessingstr. 2 in Laatzen.

Holztor Presse
In der Diskussion: Ausbau der Straße Am Holztor in Ingeln-Oesselse