Die SPD Laatzen legt ein ausführliches Wahlprogramm für die Kommunalwahl vor, das gleichzeitig das Arbeitsprogramm für die nächsten fünf Jahre im Rat ist.

Damit setzt sie konsequent den Weg fort, den sie seit Jahren verfolgt: Laatzen sozialer, nachhaltiger und lebenswerter zu machen. Schwerpunkte liegen dabei auf der Schaffung von bezahlbaren Wohnungen, die Absicherung und Verbesserung der kommunalen Infrastruktur, den Ausbau des Angebots für Kinder und Jugendliche, die Integration von Menschen, die neu in die Stadt ziehen, und die Stärkung der Stadt als Wirtschaftsstandort.

Img 8634
Konzentrierte Beratung in der Versammlungsleitung vor der Programmverabschiedung: Vorsitzende Luisa Oyen, Autorin Petra Herrmann und Schriftführer Bernd Stuckenberg.

„Die Laatzenerinnen und Laatzener leben gerne in unserer Stadt. Sie schätzen ihre Angebote und Leistungen. Damit dies so bleibt, werden wir im Rat und in den Ortsräten weiter hart arbeiten“, erläutert die Vorsitzende Luisa Oyen die Zielsetzung des Programms. „Für eine möglichst gute Zukunft für alle zu sorgen, ist eine Aufgabe, die nie erledigt ist. Es werden immer wieder neue Herausforderungen auf uns zukommen, denen wir uns stellen müssen. Immer wieder gute Lösungen für alle zu finden – die SPD Laatzen verpflichtet sich zu dieser Aufgabe“, so Oyen weiter.

Die SPD Laatzen weiß, dass sie dieses Programm in einer Zeit umsetzen muss, in der es die Städte und Gemeinden ganz schwer haben, ihre Finanzen im Griff zu behalten. Sie wird sich daher immer wieder mit ganzer Kraft dafür einsetzen, dass der Bund und die Länder die finanzielle Ausstattung der Kommunen so verbessern, dass auch Laatzen wieder einen größeren Handlungsspielraum bekommt, um die wichtigste Aufgabe zu erfüllen: Dafür zu sorgen, dass sich alle in der Stadt zuhause fühlen und gerne hier leben.

Img 8639
Einhellige Zustimmung

So sehen uns die Medien