Am Donnerstag wurde Michael Riedel in der Sitzung der SPD-Fraktion im Ortsrat Ingeln-Oesselse einstimmig als Fraktionsvorsitzender bestätigt.

Renate Lochte wird ihr bei der Kommunalwahl errungenes Ortsratsmandat nicht annehmen. Dafür rückt Rolf Sydekum nach, der auch schon bisher Mitglied des Ortsrats war. Die SPD-Fraktion besteht nun aus Thomas Kasten, Mathias Nau, Rolf Sydekum und Michael Riedel. Darüber hinaus hat die Fraktion beschlossen, wie in den letzten fünf Jahren eine Gruppe mit Wolfgang Zingler (Bündnis 90/Die Grünen) zu bilden.

In der folgenden Mitgliederversammlung der SPD konnte der angekündigte Vortrag zum Sachstand der Seniorenresidenz Oesselse nicht gehalten werden.

Spd Fraktion Ortsrat 001
Die SPD-Fraktion im Ortsrat Ingeln-Oesselse: von links Rolf Sydekum, Thomas Kasten, Michael Riedel und Mathias Nau.

In der Mitgliederversammlung wurden die aus dem Ortsrat ausscheidenden Barbara Tenbruck-Nau und Heinz Leimeister verabschiedet. Michael Riedel bedankte sich bei Barbara Tenbruck-Nau, die sechs Jahre dem Ortsrat angehört hat und Heinz Leimeister, der acht Jahre dem Ortsrat angehört hat, für ihr Engagement zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger und der SPD Ingeln-Oesselses mit einem Essensgutschein.

Spd Fraktion Ortsrat 004
Fraktionsvorsitzender Michael Riedel bedankt sich bei Barbara Tenbruck-Nau und Heinz Leimeister.