SPD Ingeln-Oesselse bestätigt Vorstand - Michael Riedel als Vorsitzender einstimmig wiedergewählt

Die Mitglieder der SPDE in Ingeln-Oesselse haben in ihrer letzten Versammlung den Abteilungsvorstand neu gewählt. Michael Riedel wurde als Vorsitzender einstimmig bestätigt. Die beiden Stellvertreter Heinz Leimeister und Mathias Nau wurde ebenfalls wiedergewählt. Neue Schriftführerin ist Agnes Nau, die bisherige Schriftführerin Barbara Tenbruck-Nau wurde zur stellvertretenden Schriftführerin gewählt. Weiterhin für die Parteifinanzen zuständig ist Heiko Fichte.

Als Beisitzer wurden Gisela Arnold, Hans-Jürgen Arnold, Lutz Hahn, Thomas Kasten, Knut Lindenau, Andreas Lochte, Renate Lochte, Michael Porschen, Lisa Rupp und Gisela Sydekum gewählt. Revisoren sind weiterhin Erika und Dieter Reimann.

Michael Riedel bedankte sich bei allen Vorstandsmitglieder für die bislang gute, harmonische und solidarische Zusammenarbeit und wünschte sich, dass diese durch den neugewählten 16-köpfigen Vorstand genauso fortgesetzt wird.

Spd Ingeln-oesselse Vorstand
Der neue Abteilungsvorstand sitzend von links Heiko Fichte, Lisa Rupp, Barbara Tenbruck-Nau und Heinz Leimeister. Stehend von links Andreas Lochte, Agnes Nau, Mathias Nau, Renate Lochte, Michael Porschen, Knut Lindenau, Thomas Kasten, Hans-Jürgen Arnold, Gisela Arnold, Gisela Sydekum, Lutz Hahn und Michael Riedel.

Die SPD Ingeln-Oesselse nutzte ihre Jahreshauptversammlung auch für die Ehrung zweier Mitglieder. Michael Porschen, eines der bundesweit zahlreichen neuen Mitglieder, wurde in der Partei herzlich willkommen geheißen und bekam aus der Hand der Landtagsabgeordnete Silke Lesemann sein Parteibuch überreicht. Michael Porschen erklärte anschließend sofort bereit, im neuen Abteilungsvorstand mitzuarbeiten.

Als Höhepunkt der Versammlung zeichnete Silke Lesemann den wiedergewählten Vorsitzenden Michael Riedel für seine langjährige Mitgliedschaft aus: „Michael, du hast nicht nur deiner Partei mehr als 40 Jahre die Treue gehalten. Nein: Du hast dich auch in all diesen Jahren immer engagiert, hast Aufgaben und gerade auch Verantwortung übernommen, hast dich erfolgreich für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger eingesetzt.“

Lesemann überreichte dem Jubilar die Ehrennadel und gratulierte herzlich: „Für 40 Jahre treue Mitarbeit bei der Verwirklichung der gesellschaftlichen Ziele unserer Partei danke ich dir im Namen der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands ganz herzlich!“

Spd Ingeln-oesselse Mitglied
Silke Lesemann mit den geehrten Mitgliedern Michael Porschen (links) und Michael Riedel