Gern informiert die Laatzener SPD die Wählerinnen und Wähler über ihre Inhalte und diskutiert mit ihnen.

Am Freitag, 22. September gibt es ein Angebot mit Hausbesuchen in Gleidingen: Matthias Miersch und Silke Lesemann suchen am Nachmittag das Gespräch. Ab ca. 18:30 Uhr stehen beide gemeinsam mit Laatzener Mandatsträgern an der Ecke Ritterstraße/Hildesheimer Straße für vertiefende Gespräche zur Verfügung. Für eine Erfrischung ist gesorgt.

Am Randes des Bauernmarkts auf dem Leineplatz vor dem Leine-Center ist die SPD am Mittwoch, 20. September von 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr, auf dem Wochenmarkt in Alt-Laatzen am Donnerstag von 10 Uhr bis 12:30 Uhr präsent. An diesem Tag wird zeitweise Matthias Miersch für Gespräche zur Verfügung stehen.

Im Leine-Center ist die SPD am Freitag, 22. September in der Zeit von 15 Uhr bis 18 Uhr sowie am Samstag von 10 Uhr bis 13 Uhr zu finden.

In Ingeln-Oesselse informiert die SPD am Samstag, 23. September in Zeit von 7 Uhr bis 10 Uhr an gleich drei Stellen: in Ingeln bei Bäcker Bertram und bei EDEKA, in Oesselse bei Bäcker Bertram.

In Gleidingen ist die SPD am Samstag von 7 Uhr bis 10 Uhr vor der Bäckerei Volkmann zu finden, in Rethen von 10 Uhr bis 12 Uhr auf dem Parkplatz am Marktcenter.

Auf Initiative von Miersch wird an den Informationsständen, an denen er mit seinem Team teilnimmt, eine Handysammelaktion durchgeführt. Bürgerinnen und Bürger können ihre Althandys am Infostand abgeben. Diese werden an die Deutsche Umweltstiftung übergeben und recycelt. Matthias Miersch, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, hat durch Aktionen dieser Art in den vergangenen Jahren rund 1.000 Handys in seinem Wahlkreis gesammelt. „Die Resonanz der Bürger auf die Sammelaktionen war bisher enorm. Viele alte Handys werden ausrangiert, obwohl sie noch voll funktionstüchtig sind. Die getrennte Sammlung ermöglicht eine Wiederverwendung dieser Geräte und ist auch für defekte Mobiltelefone der beste Entsorgungsweg. Alte Handys erhalten eine Vielzahl wertvoller Rohstoffe wie Gold, Silber oder Palladium, die sich nach einem hochwertigen Recycling weiterverwenden lassen“, so Miersch.

Die Rethener SPD bietet am Wahltag einen Fahrdienst zum Wahllokal in Rethen an. Ortsratsmitglied Rita Heitsch bittet aber um eine rechtzeitige Terminreservierung telefonisch unter (05102) 909 941 oder per Mail an Rita Heitsch.

Alle Interessierten werden zur Wahlfete der Laatzener SPD am Wahlsonntag ab 18 Uhr herzlich in die Teestube, Marktplatz 5 in Laatzen-Mitte eingeladen. Gemeinsam mit allen Gästen werden live die Wahlergebnisse verfolgt und diskutiert. Angeboten werden ein Grillbuffet vom Restaurant Bosporus in Alt-Laatzen sowie Getränke. Der Eintritt ist frei.