Sonntag, der 15. Oktober 2017: die Landtagswahl ist gelaufen - und wie!
Ein überragendes Ergebnis für Hannover und die Region:
7 Kandidatinnen und 4 Kandidaten werden als Abgeordnete für die SPD in den Landtag einziehen und engagiert sozialdemokratische Politik betreiben! Alle fünf Wahlkreise im Stadtgebiet haben wir gewonnen und auch die Region ist mehrheitlich rot.

Ein Wahlergebnis von 38,8% in der Landeshauptstadt für die SPD und sogar 39,1% in der Region zeigen eindeutig, dass die Wählerinnen und Wähler unsere politische Agenda wertschätzen und fortgeführt sehen wollen. Damit hat die SPD bewiesen, dass sie kämpfen kann und auch in schweren Zeiten entschlossen nach vorn blickt! Es zeigt auch, dass wir mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten erfolgreich Wahlkampf betrieben haben und die Bürgerinnen und Bürger uns ihr Vertrauen schenken.

Jetzt heißt es abwarten, in Koalitionsgespräche treten und eine stabile Regierung bilden! Das ist der Auftrag, den wir bekommen haben und den wir erfüllen wollen!

Und – wir haben es geschafft, dass die AfD in Niedersachsen NICHT im zweistelligen Prozentbereich ist.

Darauf können wir stolz sein!