Dr. Silke Lesemann hat ihren Wahlkreis Laatzen, Pattensen und Sehnde bei der Landtagswahl am Sonntag zum zweiten Mal in Folge gewonnen. Die Sehnderin erhielt 17.482 Erststimmen (44,5 Prozent) und konnte damit ihr Ergebnis noch einmal um 1,6 Prozent gegenüber der Landtagswahl 2013 steigern.

„Für das tolle Wahlergebnis und das damit verbundene Vertrauen bedanke ich mich sehr herzlich! Ich freue mich sehr darüber, meine Arbeit im Niedersächsischen Landtag fortsetzen zu dürfen“, erklärte Lesemann. Ein besonderes Dankeschön gelte ihren Parteifreundinnen und –freunden in Laatzen, Pattensen und Sehnde. „Ohne euer herausragendes und über viele Wochen dauerndes Engagement wäre dieses Wahlergebnis nicht möglich gewesen. Es ist unser gemeinsamer Erfolg“, sagte Lesemann bei der Wahlparty in der Laatzener „Teestube“.

Wahlparty Laatzen
Blumen zum Wahlsieg: Lesemann und der Vorstand der SPD Laatzen – von links: Katharina McCallin, Karl-Peter Hellemann, Luisa Oyen, Lesemann,  Harald Zietz und Hannelore Stendel.