Festredner ist am 14. Februar mit Michael Rüter ein profilierter Sozialdemokrat. Der Staatssekretär a. D. stellt seinen Vortrag unter das Motto „Die Durchstecher - das neue politische Animal in Berlin, Hannover und Laatzen“.

Die eine oder andere aktuelle Hintergrundinformation aus seiner Tätigkeit als langjähriger Staatssekretär, als Mitglied des Landesvorstands der Niedersachsen-SPD und als Delegierter beim Bundesparteitag wird sicherlich in seinen Vortrag einfließen. Zu erwarten sind Aussagen über die aktuelle Bundespolitik, aber sicherlich politische Anmerkungen, die an diesem Tag nicht ganz ernst gemeint sind.

Den Politischen Aschermittwoch der Laatzener SPD gibt es seit mehr als 30 Jahren. Michael Rüter reiht sich ein in die Reihe bemerkenswerter Redner wie Gerhard Schröder, Herbert Schmalstieg, Stephan Weil, Hauke Jagau, Matthias Miersch, Garret Duin, Edelgard Bulmahn, Stefan Schostok - aber auch einem Schriftsteller wie Norbert Klugmann, dessen Wortleben-Romane Kult bei Kommunalpolitikern sind.

Die Veranstaltung beginnt am Mittwoch, 14. Februar um 19 Uhr im Erich Kästner-Schulzentrum in Laatzen-Mitte, Marktstraße 33. Nach einer Begrüßung durch die Vorsitzende Luisa Oyen folgt die Rede. Anschließend gibt es einen gemütlichen Teil: Traditionell bietet die SPD wieder Matjes und Frikadellen sowie Getränke zum Nulltarif. Gäste sind herzlich willkommen!

Eine vollständige Dokumentation aller bisherigen Aschermittwochsveranstaltungen