Arbeitsgemeinschaften in der SPD Laatzen

Im Ortsverein Laatzen gibt es mit der AG 60 plus und den Jusos derzeit zwei aktive Arbeitsgemeinschaften.

Der Ortsvereinsvorstand bemüht sich, sowohl die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) als auch die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) neu zu gründen.

Die Laatzener AG 60 plus

AG 60 plus

Arbeitsgemeinschaft 60 plus

Die AG 60 plus versteht sich als Zielgruppenorganisation der SPD, die insbesondere inhaltliche Impulse für die SPD geben will und zugleich Vermittlerin zu den Älteren in Organisationen, Verbänden und Institutionen sein ist. 1994 gegründet ist sie die jüngste unter den großen Zielgruppenorganisationen in der Partei, zählt aber zu den aktivsten.

Laatzener Seniorinnen und Senioren der Partei kommen in der äußerst aktiven AG 60 plus zusammen, um tagespolitische Fragen vor dem Hintergrund der besonderen Interessenlagen älterer Menschen zu diskutieren und um sich kräftig in die Arbeit der Parteigremien und der Fraktionen einzumischen.

Bild Heinz Leimeister

Renate Schmidt

Die Laatzener Jusos

Jusos. Die Jungsozialist(inn)en

Die Jungsozialisten (Jusos) sind die Jugendorganisation für alle SPD-Mitglieder bzw. interessierte junge Leute von 14 bis 35 Jahren. Sie sind Ansprechpartner, wenn es darum geht, die Anliegen der jungen Generation an die Partei heranzutragen. Als Jugendorganisation setzen sie sich mit wichtigen politischen Fragen, wie Arbeit, Bildung, Umwelt und Europa auseinander. Dazu gibt es an fast allen Studienorten Juso-Hochschulgruppen.

In Laatzen sind wir eine Gruppe von rund 30 Mitgliedern, von denen zehn aktiv die SPD im Wahlkampf unterstützen und eigene Veranstaltungen organisieren.

Weitere Infos hier: Webseite der Jusos Laatzen

Wenn Ihr weitere Fragen habt, wendet Euch einfach an:

Bild Ali Reza Sakhizada

Vorsitzender: