Am vergangenen Samstag, 10. Dezember 2005, hat die SPD Laatzen-Zentrum im Rahmen ihrer traditionellen Weihnachtsfeier im Bauerncafe ihre Jubilare geehrt. Die Ehrungen führte Ernesto Nebot, SPD-Partei- und Ratsfraktionschef in Laatzen durch.

Geehrt wurden Heidi Hellemann, Martin Güth und Michael Kloss für jeweils 25-jährige Mitgliedschaft in der SPD. Friedhelm Cramme und Juergen Hedrich wurden mit der silbernen Ehrennadel für jeweils 40-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Für jeweils 50 Jahre Treue zur SPD erhielten Inge Kollmar und Friedrich Offensand die Ehrennadel der Partei in Gold und eine Urkunde, die die Mitgliedschaft zur SPD über ein halbes Jahrhundert bezeugt.

Der Vorsitzende der SPD Laatzen-Zentrum, Stefan Sandmann, konnte an diesem Tag auch zwei weitere junge Neumitglieder offiziell begrüßen, Zwei von sehr vielen Eintritten in diesem Jahr. Endlich geht´s auch wieder im Mitgliederbereich bergauf, freut er sich. Seiner Ansicht nach haben die politischen Entwicklungen der letzten Monate auf Bundesebene dafür gesorgt, dass die Bevölkerung sich wieder mehr für Politik und die Lösung der anstehenden Probleme in Deutschland interessiert und daran auch aktiv mitwirken will. Wir werden auch in Zukunft keinen Aufnahmestopp verhängen, sagt er und freut sich auf weitere aktive neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter.