Gisela Arnold ist zur neuen Vorsitzenden gewählt worden.
Der bisherige Amtsinhaber Siegfried Arndt hatte den Vorsitz aus privaten Gründen niedergelegt.

Seit 2004 leitete Siegfried Arndt die Geschicke der Laatzener SPD-Senioren. „Ich mache in der zweiten Reihe weiter“, versprach er, bevor er zum Ehrenvorsitzenden ernannt wurde.

Arnold, die auch Schriftführerin bei der AG 60plus der Region ist, hat sich für die Arbeit in Laatzen eigene Ziele gesetzt: „Ich will mehr politische Themen anstoßen wie die Bürgerversicherung.“

Bei den Wahlen wurden – bei einem Wechsel – alle bestätigt: Statt Bettina Wegner gehört jetzt Heinz Leimeister aus Ingeln-Oesselse zum Vorstand. Weiterhin dabei sind Marianne Neumann, Hans-Joachim Rauch, Hans-Jürgen Arnold, Siegfried Arndt, Saidu Barrie und Dieter Niemann sowie Heinz-Georg Ohms.

Der Vorstand der AG 60plus wird sich am 10. März konstituieren und die Themenschwerpunkte festlegen.

2015 02 13 048
Glückwunsch: (v.l.n.r.) Die neue Vorsitzende der AG 60+ Gisela Arnold, Ratsvorsitzender Bernd Stuckenberg, Ortvereinsvorsitzender Michael Riedel und die Landtagsabgeordnete Dr. Silke Lesemann