Die Arbeitsgemeinschaften Kinder und Jugend sowie Schule aus der Gruppe SPD und GRÜNE im Rat der Stadt Laatzen treffen sich am Donnerstag, 4. April um 17 Uhr mit den Initiatoren des Laatzener Umsonstladens. Themen des Besuchs sind eine Besichtigung des in der Arche der Thomas-Gemeinde, Markstraße 21, zu findenden Umsonstladens, der bedürftigen jungen Familien eine kostenlose Babyerstausstattung zur Verfügung stellt, sowie ein Informationsaustausch über die aktuellen Aktivitäten der Initiatoren.

Ein weiterer Besuch führt die Ratsmitglieder am Dienstag, 16. April um 16 Uhr zur Grundschule Grasdorf. Themen des Besuchs sind
• eine Besichtigung der möglichen Standorte für die Raummodule, die als kurzfristige Erweiterung der Grundschule um die Hortgruppe aufgestellt werden sollen ,
• ein möglicher Anbau,
• alles um das Thema Inklusion und
• die Frage, wie geht es weiter im Hinblick auf Ganztagsschule.

Weitere Auskünfte gibt gern Marion Bode-Pletsch, Telefon 0173 7663534.