Am Ostersonntag können alle Bürgerinnen und Bürger, insbesondere aber die Kinder Corona-konform und mit Abstand an der frischen Luft rote Eier suchen.

Gleich 75 rote Eier sind ab 9 Uhr in der Leinemasch zwischen der Leinebrücke an der Talstraße in Alt-Laatzen und der Bahnbrücke in Gleidingen sowie rund um Ingeln-Oesselse in der Feldmark und auf Spielplätzen im Doppeldorf zu finden.

Eier mit einem „K“ sind für Kinder bis 12 Jahre, Eier mit einem „E“ für Erwachsene bzw. Jugendliche ab 12 Jahre vorgesehen. Pro Familie bzw. Haushalt darf nur ein Ei bzw. dürfen maximal so viele Eier, wie Kinder im Haushalt wohnen, eingelöst werden.

Die Einlösung der Eier gegen ein kleines Geschenk ist am Ostersonntag in Ingeln-Oesselse von 14 Uhr bis 15 Uhr am Spielplatz Pappelallee möglich. Am Ostermontag findet die Preisverteilung von 11 Uhr bis 13 Uhr vor dem Rathaus in Laatzen-Mitte statt. Kai Eggert, Bürgermeisterkandidat der Laatzener SPD, steht bereit und vergibt kleine Präsente an die glücklichen Finder.

Kai Eggert: „Wir wünschen allen ein gesundes Osterfest und viel Spaß beim Suchen! Denken Sie bei der Abholung bitte an die Abstandsregeln.“

SPD Laatzen

Statt des fröhlichen Wettlaufs beim Ostereiersuchen bietet Laatzens SPD in diesem Jahr das AHA-Suchen an.