Die SPD lässt nicht locker: Wann wird die Infrastruktur in der Grundschule Rethen den digitalen Erfordernissen des 21. Jahrhundert gerecht?

Gleich sechs Punkte, die das Leben in Rethen verbessern sollen, werden in der nächsten Ortsratssitzung beraten.

Besonders am Herzen liegt den Sozialdemokraten dabei ihr Antrag, wieder eine Sitzbank an der Hildesheimer Straße auf der Höhe der neuen Feuerwache aufzustellen. Ortsratsmitglied Matthias Blume für die SPD: „Dort hat immer schon eine Bank gestanden. Insbesondere für ältere bzw. gehbehinderte Personen ist es eine große Erleichterung, auf dem Weg vom südlichen Ende Rethens bis zum Marktzentrum wieder eine Sitzmöglichkeit zu bekommen. Ein herzlicher Dank für diesen Vorschlag geht an Ingrid und Uwe Köster“.

Alles wird in der Ortsratssitzung am Dienstag, 26. Mai beraten. Die Sitzung ist öffentlich und beginnt um 18 Uhr in der Grundschule, Steinweg 18. Aufgrund der strengen Hygienevorschriften und der daraus resultierenden Abstandsregelung für die Sitzordnung ist die Öffentlichkeit auf die Teilnahme von höchstens zehn Bürgern in der Aula beschränkt. Es gilt also das Windhundverfahren.

SPD Laatzen