Zum Inhalt springen
2015-03-11-0193

12. März 2015: Die Laatzener SPD-Mitgliederversammlung sammelt 150,- € für das Mentoring Programm „Young United Cultures“ (YUC) und wählt ihre Delegierten

Am Mittwoch, 11.03.2015 wurden im Rahmen einer Mitgliederversammlung der Laatzener SPD Delegierte für den Unter- und Bezirksparteitag der SPD gewählt.

Für den Unterbezirksparteitag wurden folgende Personen von den 43 stimmberechtigten Mitgliedern gewählt:
Gisela Arnold, Nicole Hendrych, Inas Ibrahim, Katharina Mc Callin, Hans-Joachim Rauch, Michael Riedel, Ali Reza Sakhizada und Thorsten Schulz

Die Delegierten für den Bezirksparteitag sind:
Michael Riedel und Gisela Arnold

Vorher hatte Regionspräsident Hauke Jagau über die derzeitigen Themen in der Region Hannover berichtet. Dabei ging es um Schulen, das Klinikum Region Hannover, die Stadtbahnen und den TW 3000, die Bahnanbindungen und die Müllabfuhr.

2015-03-11-0130

Im Anschluss wurden den anwesenden Genossinnen und Genossen das Mentoring Programm „Young United Cultures“ (YUC) durch Efpraxia Dermitzaki (Gründerin von Young United Cultures an der AES) und dem Laatzener Joshua Pigorsch (SPD Juso Vorstandsmitglied) vorgestellt. (YUC) ist eine Jugendinitiative, die sich seit der Gründung an der Albert-Einstein Schule im April 2010 für ein friedliches Miteinander und gegen jegliche Formen von „Gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit“ in Laatzen einsetzt. Die anwesender Mitglieder der Laatzener SPD unterstützten dieses Projekt und spendeten in der anschließenden Sammlung spontan 150,- €. „Wir müssen schon sehr früh anfangen Berührungsängste, Vorurteile und Diskriminierung Andersdenkender und –glaubender auszuräumen. Dies ist besonders bei Kindern und Jugendlichen möglich und notwendig. Deshalb sollte man ein solches Projekt unterstützen“ meinte Michael Riedel, Vorsitzender der Laatzener SPD.

Vorherige Meldung: SPD Bürgerveranstaltung in Ingeln-Oesselse Tjark Bartels Kompetent und Informativ

Nächste Meldung: Abgeordnete für einen Tag: Lesemann lädt Schüler aus ihrem Wahlkreis zum Zukunftstag in den Landtag ein

Alle Meldungen