Standort sichern – Arbeitsplätze retten
Management des LeineCenters muss aktiv werden

Die SPD Laatzen ist besorgt über negative Auswirkungen der Hertie-Insolvenz auf den Standort im LeineCenter. "Besonders bitter ist vor allem, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schon wieder um ihre Arbeitsplätze fürchten müssen. Alle Bemühungen müssen sich darauf richten, Hertie an den vorhandenen Standorten zu erhalten und so die Arbeitsplätze zu erhalten. Die Vertreterinnen und Vertreter der Beschäftigten haben unsere volle Solidarität", kommentiert Petra Herrmann, Ortsvereinsvorsitzende der SPD Laatzen, die aktuelle Entwicklung.

"Aber auch für die städtische Entwicklung in Laatzen ist es wichtig, dass Hertie bleibt", so Herrmann weiter. Ein Vollsortiment-Kaufhaus ist von essentieller Bedeutung für die Attraktivität des LeineCenters und damit für die Einkaufsqualität in Laatzen. Die SPD Laatzen fordert deshalb vor allem das Management des LeineCenters auf, allen Einfluss geltend zu machen, damit Hertie im LeineCenter erhalten bleibt.