Die Haltestelle Galgenbergweg wird zum Hochbahnsteig umgebaut.

Silke Rehmert und Ernesto Nebot, die Ortsbürgermeister von Gleidingen und Rethen, begrüßen ausdrücklich diese Maßnahme: „Es gibt eine weitere Haltestelle, die barrierefrei erreicht werden kann. Und absehbar ist die Verlängerung der Stadtbahnlinie 2 bis zum Galgenbergweg: ein enormer Fortschritt für den südlichen Stadtbereich Laatzens!“

Die im Auftrag der Region Hannover und der Uestra tätigen Bauträger, die Infrastrukturgesellschaft Region Hannover und die TransTecBau Bauplanungs- und Managementgesellschaft Hannover, laden zu einer Informationsveranstaltung ein: „Ende Februar haben unsere Bauarbeiten zur barrierefreien Nachrüstung der Haltestelle Galgenbergweg mit dem Fällen von Bäumen begonnen. Ende April geht es mit vorbereitenden Leitungsbauarbeiten richtig los.“

Die Veranstaltung beginnt am Dienstag, den 10. März um 18 Uhr in der Aula der Grundschule Rethen. Vorgestellt wird der aktuelle Planungsstand, erläutert werden die einzelnen Phasen der Baudurchführung. Die Veranstalter einladend: „Haben Sie noch Fragen? Wir sind gern für Sie da!“

Und auch die Laatzener SPD lädt herzlich zu dieser Informationsveranstaltung ein!

SPD Laatzen