Mitgliederversammlung der SPD Ingeln–Oesselse bestimmt Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl.

Im Rahmen einer Präsenzveranstaltung wurden die Weichen für eine erfolgreiche Kommunalwahl am 12. September gestellt. Vorsitzender Michael Riedel: „Alle Teilnehmenden wurden vor der Versammlung negativ auf Covid19 getestet. Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung beim Verein „Ingeln-Oesselse aktiv“ und unserer Apothekerin Daphny Kaminski!“

Für den Ortsrat wurde erneut Michael Riedel als Spitzenkandidat bestimmt. Ihm folgen Christine Rupp, Mathias Nau, Gisela Sydekum, Thomas Kasten, Felix Habicht, Heiko Fichte, Benjamin Schiller und Felix Lindenau.

Vorsitzender Michael Riedel zufrieden: „Wir freuen uns sehr, dass mit den 18- bzw. 19-jährigen Felix Habicht und Felix Lindenau zwei jüngere Mitbürger künftig Ingeln-Oesselse mitgestalten wollen. Und mit Christine Rupp und Gisela Sydekum haben wir zwei bereits vielfach engagierte Frauen für eine Kandidatur gewinnen können.“

Für den Rat der Stadt Laatzen werden Michael Riedel, Christine Rupp, Felix Habicht, Benjamin Schiller und Heiko Fichte vorgeschlagen. Diese Listenvorschläge müssen von einer Versammlung auf Stadtebene bestätigt werden.

SPD Laatzen

Die Mannschaft der SPD Ingeln-Oesselse für die Kommunalwahl: Von links Benjamin Schiller, Gisela Sydekum, Thomas Kasten, Christine Rupp, Mathias Nau, Felix Habicht und Michael Riedel. Auf dem Bild fehlen Heiko Fichte und Felix Lindenau.