Marion Bode-Pletsch von der SPD: „Wir starten dieses Jahr mit dem besonderen Duo “Cynthia und Francesco”. Die zwei Solokünstler Cynthia und Francesco aus Hannover spielen Originalsongs mal einzeln mal zusammen aus dem Bereich Americana, Folk und Singer-Songwriter, die von Sehnsucht, Träumen und Herzschmerz handeln.“

Dabei setzt das Duo auf ihre kontrastreichen Stimmen – die eine erdig, dreckig und ehrlich – die Andere klar, melodiös und märchenhaft. Gekrönt wird ihr Sound mit fetziger Gitarrenbegleitung, die den einen oder anderen Fuß mitwippen lässt.

Mit der Konzertreihe will die SPD den Rethener Park beleben. Von Mai bis September ist  an jedem zweiten Sonntag im Monat ein Konzert geplant. Gäste können Sitzmöglichkeiten, Decken und Picknickkörbe mitbringen und es sich im Gras gemütlich machen. Leider stehen keine Toilettenanlagen zur Verfügung. Der Eintritt ist frei. Finanziert werden die Auftritte aus Spenden.

Wenn Sie mehr erfahren wollen, schauen Sie gern auf der Internetseite www.lebensart-im-park.de nach. Dort erfahren Sie auch, ob die Veranstaltung evtl. abgesagt werden muss.

SPD Laatzen