Zum Inhalt springen
SPD Laatzen Foto: SPD Laatzen

27. Mai 2022: Laatzener SPD tritt in die Pedale für mehr Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität

Laatzen radelt vom Sonntag, 29. Mai bis Samstag, den 18. Juni beim Stadtradeln 2022 innerhalb der Region Hannover. Und die SPD ist wieder als Team ROTE RADLENDE dabei: In die Pedale treten für mehr Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität in Laatzen.

Bürgermeister Kai Eggert ruft jetzt zur diesjährigen Aktion auf: „Treten wir zusammen in die Pedale und machen das Fahrradfahren im Straßenverkehr sichtbarer. Gemeinsam steigern wir unsere Kilometer. Vielleicht schaffen wir es in diesem Jahr, viermal die Erde zu umrunden!“

Die Teilnehmenden aus Laatzen radeln auf einem Erfolgskurs, das ist nicht zu verheimlichen. 2015 wurden schon ordentliche 19.947 km auf dem Fahrrad gefahren. Doch jedes Jahr wurden die Rekorde gebrochen, sodass alle 429 Mitfahrenden im letzten Jahr 126.726 km gefahren sind.

Die Anmeldung und alle erforderlichen Details gibt es auf der Homepage der Stadt Laatzen.

Natürlich gibt es auch die STADTRADELN App: Mir ihr trecken die Teilnehmenden die mit dem Fahrrad gefahrenen Kilometer und tragen sie auf der Webseite ein. Hierbei ist es egal, ob es der Weg zur Arbeit, die Radtour mit der Familie oder die Einkaufstour ist. Jeder Kilometer zählt! Wer zum Beispiel einmal alle Ortsteile Laatzens per Rad kennenlernen will, dem steht eine Fahrradtour auf der Seite der Stadt Laatzen zur Verfügung. Die Strecke ist ca. 35 Kilometer lang.

„Macht mit, steigt auf euer Fahrrad und lasst uns gemeinsam Kilometer sammeln und Co2 einsparen!“ freut sich Mitorganisator Karl-Peter Hellemann. Bei der Kampagne STADTRADELN des Klima-Bündnisses treten seit 14 Jahren deutschlandweit Politikerinnen und Politiker sowie Bürgerinnen und Bürger für mehr Klimaschutz und Radverkehr in die Pedale.

SPD Laatzen Foto: SPD Laatzen

Laatzens SPD ist bereit für das Stadtradeln 2021!

Vorherige Meldung: SPD vor Ort: Bürgergespräch in Alt-Laatzen

Nächste Meldung: Gleidingen trifft Silke Lesemann

Alle Meldungen