Trotz schlechten Wetters haben am Dienstag erneut einige Laatzener Bürger an dem von Thorsten Schulz, dem Vorsitzenden der SPD Abteilung Laatzen, initiierten Stadtrundgang teilgenommen.

Den 12 Teilnehmern wurden in einem rund einstündigen Rundgang interessante Objekte und Projekte in Alt-Laatzen gezeigt und erläutert. Die Führung übernahm der Vorsitzende des Rates der Stadt Laatzen, Bernd Stuckenberg, der kurzfristig für Bürgermeister Thomas Prinz eingesprungen war, da dessen Gesundheitszustand die Führung leider doch nicht zugelassen hatte. Dies war jedoch kein Qualitätsverlust. So gehört Bernd Stuckenberg selbst zu den Alt-Laatzener Urgesteinen und konnte interessante Geschichten über Alt-Laatzen erzählen.

Die Route führte vom Lindenplatz über die August-Bebel-Str., Alte Rathausstraße mit dem alten Rathaus und dem ehemaligen Vorlo-Gelände an der Kurzen Str. bis hin zum Restaurant „Giovanni R.“ wo man sich zum Abschluss auf eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen niederließ. Der ein oder andere nahm auch eine Pizza.

Ein besonderes Highlight war sicherlich der Besuch des ehemaligen Baubetriebshofes am alten Markt. Das Gelände wurde ausgiebig von den Teilnehmern erkundet. Bernd Stuckenberg konnte als Sprecher des Stadtentwicklungsausschusses auch hier interessante Einblicke vermitteln.

Die nächsten Stadtspaziergänge sind bereits schon nächste Woche Dienstag, 15.04. um 16:00 Uhr in Rethen und am Dienstag, 22.04. um 16:00 Uhr in Laatzen-Grasdorf. Über Facebook hat Bürgermeister Thomas Prinz verlauten lassen, dass er hofft, bereits nächste Woche wieder dabei zu sein. Wir wünschen ihm weiterhin unsere besten Genesungswünsche.