In der Veranstaltungsreihe „Laatzener Stadtgespräche“ lädt die Laatzener SPD zum nächsten Termin ein: Zu Gast am 10. Februar ist Landespolizeidirektor Knut Lindenau.

Der Laatzener Lindenau ist seit Mai des letzten Jahres Landespolizeidirektor und unterstützt Innenminister Boris Pistorius. Er spricht zum Thema "Innere Sicherheit in Niedersachsen und vor Ort" sprechen. Anschließend wird er mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Veranstaltung unter Moderation von Arne Schneider zu dem Thema diskutieren.

Lindenau wird die Sicherheitslage in Niedersachsen, der Region Hannover sowie auch in Laatzen darstellen. Zudem wird er auch auf die Rahmenbedingungen der Inneren Sicherheit und die Arbeitsschwerpunkte der Niedersächsischen Polizei eingehen.
Es ist eine Kernaufgabe des Landes Niedersachsen, für innere Sicherheit zu sorgen. Die polizeilichen Aufgaben des Landes erstrecken sich auf die Abwehr von Gefahren, die Kriminalitätsverhütung und -verfolgung, die Verkehrssicherheitsarbeit und insbesondere die alltägliche Hilfe für Bürgerinnen und Bürger in Konfliktsituationen.
Die Niedersächsische Polizei ist eine moderne Bürgerpolizei, deren Handeln an den Bedürfnissen der Menschen orientiert ist. Die rot-grüne Regierungskoalition setzt sich für deren Fortentwicklung ein.

Ziel der rot-grünen Koalition ist eine bürgerfreundliche Polizei, die auch in der Fläche präsent ist. Denn Polizei muss dort anzutreffen sein, wo das Leben stattfindet. Mit der neuen Strategie 2020 werden Rahmenbedingungen in der Polizei geschaffen, die auch künftig eine bürgernahe, transparente, effektive und qualifizierte Polizeiarbeit in Niedersachsen sicherstellen.

Das Laatzener Stadtgespräch mit Knut Lindenau findet am Montag, dem 10. Februar um 18:30 Uhr im Café Marie im Stadthaus in Laatzen-Mitte, Marktplatz 2, in Laatzen statt. Gäste sind herzlich willkommen.