Die SPD trauert um Günter Kiehm, unseren ehemaligen Bundestagsabgeordneten, der im 90. Lebensjahr verstorben ist.

In einem gemeinsamen Nachruf gedenken Matthias Miersch und Horst Schild ihres Vorgängers als Wahlkreisabgeordneten:

In tiefer Trauer haben wir vom Tod unseres Vorgängers im Deutschen Bundestag, Günter Kiehm, erfahren. Günter hat sich als SPD-Abgeordneter in Land- und Bundestag immer in enger Verknüpfung mit den Bedürfnissen der Menschen in unserem Wahlkreis gesehen und dieses gelebt.

Wie wir war er fest mit der Kommunalpolitik verbunden. Als Geschäftsführer einer kommunalen Wohnungsbaugesellschaft hat er stets die elementaren Bedürfnisse von Menschen in den Mittelpunkt seiner Politik gestellt.

In seiner Tätigkeit als SPD-Bundestagsabgeordneter hat er sich schon frühzeitig den Fragen des Umweltschutzes gewidmet.

Günter Kiehm stand uns immer freundschaftlich für einen Ratschlag zur Seite und hat unsere Arbeit stets solidarisch begleitet.

Wir werden ihn nie vergessen und sind in Gedanken bei seiner Familie.

Dr. Matthias Miersch MdB

Horst Schild