Traditionell ist der 8. März der Internationale Frauentag. Frauen kämpfen seit Jahrhunderten für ihre Rechte: bessere Arbeitsbedingungen, gleichen Lohn für gleiche und gleichwertige Arbeit sowie die Gleichstellung der Frau!

Und traditionell weist die SPD mit der Überreichung von Rosen an die Laatzener Frauen auf diesen Kampftag hin. Aber in diesem Jahr sind viele Aktivitäten Corona-bedingt nicht möglich. Damit Laatzens Frauen aber nicht auf ihre Rose verzichten müssen, gibt es ein spezielles Angebot. In der aktuellen Ausgabe von Hallo Wochenende ist ein Coupon abgedruckt, der am 8. März in fünf Blumenhandlungen in den Laatzener Ortschaften gegen jeweils eine Rose eingelöst werden kann.

Und um die Mittagszeit herum verteilen drei Kandidaten persönlich im Leine Center die Rosen. Bundestagskandidat Matthias Miersch, der Regionspräsidentenkandidat Steffen Krach und Kai Eggert, Bürgermeisterkandidat der Laatzener SPD achten selbstverständlich peinlich genau auf das Einhalten der AHA-Regeln.

SPD Laatzen