Ein toller Auftakt zum Super-Wahljahr 2013 erlebten rund 100 Mitglieder der SPD Laatzen bei der 2. Auflage des Neujahrsempfanges. Bei Speis und Trank im Hotel-Restaurant Inos in Laatzen-Grasdorf wurden 42 Jubilare für ihre Treue geehrt.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Jubilaren, Gästen und Ehrengästen für ihre Teilnahme an dieser Gelungenen Veranstaltung.

Unser besonderer Dank gilt Renate Schmidt und Silke Rehmert für die tolle Organisation. :-)

Weitere Bilder findet ihr / finden Sie auf unserer Facebook-Seite:
Facebook-Bildergalerie Neujahresempfang

Für die Jubilare halten wir ein extra Schmankerl parat: Wer sein Bild in hoher Auflösung und ohne Urheberrechtshinweis erhalten möchte, kann dieses von dem Genossen Thorsten Schulz von der Werbeagentur Schulz-Design kostenlos erhalten.

Kontakt:

Thorsten Schulz
Werbeagentur Schulz-Design
Flemingstr. 4

Telefon: 0511 - 470 55 33

Internet: Werbeagentur Schulz-Design

Presseartikel vom 07.01.2013 in den Leine-Nachrichten

Sie sind 100 Jahre der SPD treu geblieben
Von Torsten Lippelt Grasdorf. Es ist eine noch junge Tradition: Zum zweiten Mal hat die Laatzener SPD zur Neujahrsfeier eingeladen, bei der die Partei ihre Jubilare ehrt. Am Sonnabend gab es etwas Besonderes – mit einem Augenzwinkern: Eine hundertjährige Paar-Mitgliedschaft. Rund 100 Teilnehmer unterhielten sich in der Grasdorfer Gaststätte Inos bei einem Büfett im vollbesetzten Saal nicht nur über das abgelaufene Jahr. Nach kurzer Begrüßung durch den Ortsvereinsvorsitzenden Bernd Stuckenberg gab es Redebeiträge vom Europaabgeordneten Bernd Lange und von der Landtagsabgeordneten Silke Lesemann, bevor es eine Vielzahl von treuen Mitgliedern zu ehren galt. Herausragend unter den 42 Jubilaren: das Ehepaar Helga und Günter Schmiedeskamp, das für insgesamt 100 Jahre SPD-Mitgliedschaft ausgezeichnet wurde. Helga Schmiedeskamp war vor 40 Jahren im Rahmen der durch den damaligen Bundeskanzler Willy Brandt motivierten Eintrittswelle 1972 zu den Sozialdemokraten gestoßen. Ihr Mann Günter war da schon seit 20 Jahren in der SPD und unter anderem als stellvertretender Unterbezirksvorsitzender der Jusos in Bielefeld aktiv gewesen. Infolge seines berufsbedingten Wechsels 1960 zur Konsumgenossenschaft Hannover zog es die Familie nach Laatzen. Und auch hier war Schmiedeskamp politisch aktiv: von 1968 bis 1974 sowie von 1976 bis 1986 als Ratsherr, von 1976 bis 1995 im Vorstand der Wohnungsbaugenossenschaft Laatzen. Geehrt wurde auch – in Abwesenheit – unter anderem Udo Hanne, der seit 50 Jahren zur SPD gehört. Der Opernsänger Heinz Maraun kann auf 40 Jahre in der Partei zurückblicken.

Quelle: Leine-Nachrichten Lippelt