Und wieder findet eine Bürgersprechstunde statt. Am Montag, den 18. Mai, von 18 Uhr bis 18.30 Uhr stehen Mitglieder aus den beiden Ortsräten Gleidingen und Rethen sowie aus dem Rat für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Rita Heitsch vom SPD-Vorstand: „Jede Bürgerin, jeder Bürger soll sich gerade auch im Rahmen der bis auf weiteres erschwerten Rahmenbedingungen mit Anliegen an uns wenden können.“

Online findet die Sprechstunde als Videokonferenz statt.

Aber auch wieder persönlich im Familienzentrum Rethen: Die SPD weist darauf hin, dass dort Gesichtsmasken-Pflicht besteht.

Die Videokonferenz basiert auf der Plattform Zoom und kann genutzt werden mit audiofähigen Geräten, die über Kamera, Mikrofon und Lautsprecher verfügen. Wer diese technischen Voraussetzungen nicht vorhält, kann sich per Telefon zuschalten.

Der Sprechstunde, dem Meeting beitreten können Bürgerinnen und Bürger durch einen einfachen Klick. Dort finden Interessierte auch jede Menge Tipps und Tricks für die ersten Schritte in der neuen Welt.

So berichten die Medien

HAZ Laatzen am 13.05.2020

Hallo Wochenende am 16.05.2020

SPD Laatzen