SPD stellt Weichen für die Kommunalwahl 2026
Im Rahmen einer Mitgliederversammlung hat die Laatzener SPD die Kommunalwahl am 13. September 2026 beraten.
Im Mittelpunkt stand der aktuelle Bürgermeister Kai Eggert, der als nicht einer Partei angehörender Bewerber für eine weitere Wahlperiode kandidieren wird. Nach einer Schilderung seiner bisherigen Amtszeit stellte er kurz aktuelle Herausforderungen vor.
Jan de Vries/SPD
Nach einer Diskussion verschiedener Schwerpunkte stimmten die anwesenden Mitglieder über eine Unterstützung seiner Kandidatur ab. In einer geheimen Abstimmung stimmten 94 % der anwesenden Mitglieder dafür, Kai Eggerts Kandidatur im Jahr 2026 zu unterstützen.
Jan de Vries/SPD
Vorsitzender Patrick Mewes: „Wir stehen hinter Kai Eggert als unserem Bürgermeister für Laatzen. Wir gehen gemeinsam den Weg für eine soziale Politik, für wirtschaftliche Entwicklung und für die Menschen in Laatzen.“
Jan de Vries/SPD
Im September 2026 wird ebenfalls eine Nachfolgerin, ein Nachfolger für Steffen Krach, den ausscheidenden Präsidenten der Region Hannover gewählt. Die Kandidatin der SPD ist Eva Bender, aktuell Dezernentin für Bildung und Kultur der Landeshauptstadt Hannover. Sie nutzte die Versammlung, um sich bei den Laatzener SPD-Mitgliedern vorzustellen und um die Unterstützung ihrer Kandidatur zu werben.
Als Ergebnis einer motivierenden Diskussion stellte Eva Bender fest: „Politik gelingt nur gemeinsam. Solche Begegnungen bestärken mich darin, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Ich nehme viele wertvolle Anregungen mit und freue mich auf alles, was wir gemeinsam für eine starke, solidarische Region Hannover bewegen werden.“
Eva Bender hat es in Laatzen gefallen: „Es war ein richtig schöner und inspirierender Abend.“
Jan de Vries/SPD
Austausch Eva Benders mit Kai Eggert und der Fraktionsvorsitzenden Silke Rehmert.
Jan de Vries/SPD
Die Medien berichten über uns HAZ
Herzlichen Dank an Jan de Vries/SPD für die Fotos.