Zum Inhalt springen
2015 02 18 072

19. Februar 2015: Von „Möchtegern und Gernegroß“ – Laatzener SPD lud zum politischen Aschermittwoch

Es ist schon eine liebgewonnene Tradition in Laatzen, wenn die SPD alljährlich zum politischen Aschermittwoch in das Erich-Kästner-Schulzentrum einlädt. Erfahrungsgemäß wartet auf die Gäste, neben frischem Matjes und Buletten, immer eine tolle Überraschung – so auch in diesem Jahr. Diesmal wurde der Satiriker, Lyriker, Dichter und Kabarettist Thorsten Stelzner aus Braunschweig eingeladen.

Zuvor hatte der SPD-Vorsitzende Michael Riedel einige wichtige Informationen über das Amt des Bürgermeisters verlesen. Natürlich waren diese, wie es sich für einen richtigen politischen Aschermittwoch auch gehört, nicht wirklich ernst gemeint. Dies sorgte bei den Besuchern für die richtige Einstimmung auf das, was noch folgen sollte: Die Darbietung von Thorsten Stelzner.

2015 02 18 095

Schon nach den ersten Sätzen war das knapp 100-Köpfige Publikum von Besuchern aus der SPD, aus anderen Parteien und Bürgern, total begeistert. Es folgten witzige und kuriose Geschichten über Politik, das Leben, dem Umgang mit dem Mobiltelefon sowie auch nachdenkliche und aktuelle Themen.

Das rund 2-Stündige Programm wurde durch das Traditionelle Matjesessen unterbrochen. Gereicht wurden Matjesfilets, frische Buletten, Brot und Gewürzgurken. Für ausreichend Getränke wurde ebenfalls gesorgt. Der Besuch der Veranstaltung war wie immer für alle Besucher kostenlos. Am Ende wurde eine Schatztruhe herumgereicht, in die jeder einen kleinen Obolus hineintat – so wie er eben konnte und wollte – eben ganz sozialdemokratisch. „Es sollte aber später nicht in der Kiste klimpern“ meinte die frisch gewählte Vorsitzende der AG 60+, die die Sammlung durchführte, mit einem Grinsen auf dem Gesicht.

2015 02 18 148

Vorherige Meldung: SPD Abteilung Ingeln – Oesselse lädt zu einer Bürgerinformationsveranstaltung mit Tjark Bartels zu SüdLink ein

Nächste Meldung: Matthias Miersch lockt Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis mit politischem Programm

Alle Meldungen