Lebensart im Park, eine Veranstaltungsreihe der SPD Rethen, wird mit dem Konzert der Band SofaHelden am Sonntag, dem 9. Juli von 18 Uhr bis 19 Uhr im Rethener Park fortgesetzt.

Marion Bode-Pletsch von der Rethener SPD: „Unsere Veranstaltungsreihe ist mit zwei gut besuchten Konzerten erfolgreich gestartet. Am Sonntag steht die Gruppe SofaHelden auf der Bühne. Die Band um Elvira Fink aus Ingeln-Oesselse ist zwar noch relativ unbekannt, das Quartett hat jedoch schon jetzt einen einzigartigen Sound. Dass sie mit ihrer Leidenschaft für die Musik Menschen mitreißen kann, hat Elvira Fink bereits mehrfach als Leiterin des Laatzener Chors Cantiamo bewiesen.“

Mit der Konzertreihe will die SPD den Rethener Park beleben. Von Mai bis September ist für jeden zweiten Sonntag im Monat ein Konzert geplant. Gäste können Decken und Picknickkörbe mitbringen und es sich im Gras gemütlich machen. Leider stehen keine Toilettenanlagen zur Verfügung. Der Eintritt ist frei. Finanziert werden die Auftritte aus Spenden. Die folgenden Termine sind geplant für den 13. August (Jarewisatho Quintett) und den 10. September (Von Hier – Die Band).

SPD Laatzen

Und so stellen sich die SofaHelden vor.

Ein Glas Rotwein, ein warmes kuscheliges Wohnzimmer, ein gemütliches Sofa, darauf sitzend die besten Freunde und die Familie, lauschend dem Klang von Musik…. Dass diese Musik nicht aus der Box kommen muss, beweist die Band SofaHelden, die ein Wohnzimmer zu einem kleinen und vor allem persönlichem Konzertsaal machen und eine familiäre Atmosphäre schafft. Diese besondere Art von Wohnzimmerkonzerten macht die Band zu was ganz Besonderem. Der Kontakt zum Publikum ist ihr sehr wichtig.

Gerade in der heutigen Zeit, wo die Menschen wieder näher zusammenrücken und die gemeinsame Zeit mit der Familie und den Freunden noch wichtiger geworden ist, begleiten die SofaHelden persönliche Abende aus einem Repertoire von Coverliedern aus dem Pop-/Rockbereich. Die Band besteht aus Elvira (Gesang), Magdalene (Gesang), Thorsten (Klavier) und Torsten (Gitarre)

Weitere Informationen sind hier zu finden.