Am letzten Samstag wurden die in Gleidingen und Rethen eingeschulten Kinder von einem kleinen Geschenk überrascht.

„Diese Aktion hat eine lange Tradition und wurde auch in diesem Jahr wieder von uns mit Freude durchgeführt,“ so die stellvertretende SPD-Vorsitzende Marion Bode-Pletsch.

Zum Erleichtern des Schwimmenlernens hat die SPD eine Eintrittskarte für das aquaLaatzium und einen bunten Tauchring überreicht. „Unser Geschenk kam bei vielen Eltern gut an“, so Marion Bode-Pletsch, „falls es Erstklässler aus den beiden Ortschaften gibt, die von uns nicht bedacht wurden, können sie sich gern bei uns melden. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start und eine schöne Schulzeit!“

SPD Laatzen

Gleidingens Ortsbürgermeisterin Silke Rehmert mit einer vom Geschenk überraschten Erstklässlerin.

SPD Laatzen

Und in Rethen warten Frank Wiese, Karin Blume und Nicole Meermann warten auf die Eingeschulten.