Die Meldungen aus der Ukraine machen uns alle fassungslos und zutiefst traurig. Zum ersten Mal in diesem Jahrhundert gibt es einen offenen Krieg zwischen zwei Staaten in Europa, direkt an der Grenze zur Europäischen Union.

Die Hoffnungen, die wir alle auf eine friedliche Lösung des Konflikts in der Ukraine hatten, scheinen erloschen.

Der aktuellen Situation können und wollen wir nicht tatenlos zusehen. Daher treffen wir uns alle am kommenden Mittwoch, 2. März ab 19 Uhr gemeinsam vor der Albert-Einstein-Schule in Laatzen-Mitte.

Von dort wollen wir gemeinsam in einem stillen Friedensmarsch zum Marktplatz vor dem Laatzener Rathaus gehen. Auf dem Marktplatz werden wir im Rahmen einer kurzen Abschlusskundgebung jeder ein Licht in Verbundenheit mit den Menschen in der Ukraine anzünden.

Bitte sei auch Du dabei und setze ein Zeichen für Solidarität mit den Menschen in der Ukraine und für den Frieden in Europa!

Teile diese Einladung gerne auch mit allen deinen Freundinnen und Freunden.

Wir laden alle Laatzener Bürgerinnen und Bürger herzlichst ein, sich dieser Veranstaltung für Solidarität und Frieden anzuschließen.