Die Laatzener Sozialdemokraten treten entschieden auf gegen Rassismus und gegen Diskriminierungen aller Art.

Fast täglich greifen Rassisten und Rassistinnen Flüchtlingsheime an, islamfeindliche Übergriffe nehmen zu. Erschreckend viele Menschen nehmen an fremdenfeindlichen und rassistischen Demonstrationen teil, hetzen in den Medien gegen Geflüchtete und Muslime und Musliminnen.

Die Laatzener SPD: „Wir wollen dem ein Ende bereiten. Wir greifen ein, wenn Rassistinnen und Rassisten Menschen in unserer Mitte attackieren. Menschenverachtender Stimmungsmache gegen Geflüchtete, Musliminnen und Muslime, Roma und Romnija, Sinti und Sintiza, Jüdinnen und Juden treten wir entgegen. Wir stehen für eine offene und gerechte Gesellschaft. Wir lassen nicht zu, dass Menschen gegeneinander ausgespielt werden. Wir wollen Solidarität, Zusammenhalt und ein besseres Leben für alle! Unsere Alternative ist Solidarität!“

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bringt es mit einem Zitat von Angela Davis auf den Punkt:

• Es reicht nicht aus, kein Rassist zu sein.
  • Wir müssen Antirassisten sein.

Die Laatzener SPD setzt auf die Aktivität von Vielen: im Ortsteil, im Verein, in der Schule, an der Uni, im Betrieb, im Theater, im Konzertsaal – einfach überall!

Macht mit!

Engagiert euch auch z.B. in der Laatzener SPD.

Oder unterstützt diese Kampagne Aufstehen gegen Rassismus.

Die Medien berichten

03.07.2020 - HAZ Laatzen - Mit dieser Kampagne kämpft Laatzens SPD gegen Rassismus

04.07.2020 - Hallo Wochenende Laatzen - Für eine offene und gerechte Gesellschaft

29.06.2020 - LeineBlitz.de - Laatzener SPD setzt Zeichen gegen Rassismus und Diskriminierung