Fast 200 Besucher waren am Samstag begeistert vom Konzert der Laatzener Rockgruppe PhönixX im Park der Sinne. Von den Stones bis Dire Straits, von Chuck Berry bis Westernhagen - die Gleidinger Rockband PhönixX heizte allen beim Auftakt zum Landtagswahlkampf richtig ein.

Organisatorin Katrin Benke begeistert: „Fast 200 Leute outeten sich im Park der Sinne als Fans von guter Rockmusik - und natürlicher guter Politik, verbrachten einen schönen Sommerabend, über dem zum Schluss sogar noch stimmungsvoll der Mond aufging.“

Politisch eröffnet wurde die Veranstaltung durch Laatzens Fraktionsvorsitzende Silke Rehmert, die sich über prominenten Besuch freute. Die Niedersächsische Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung Birgit Honé erläuterte kurz und knackig wichtige Positionen der SPD-geführten Landesregierung und präsentierte anschließend die Wahlkreiskandidatin der SPD: „Silke Lesemann leistet seit Jahren in ihrem Fachgebiet eine ausgezeichnete Arbeit, ist deshalb auch in der Führung unserer Landtagsfraktion verankert.“

In einem kurzen Grußwort bedankte sich Bürgermeister Kai Eggert ausdrücklich bei Silke Lesemann für ihren Einsatz: „Silke Lesemann ist immer ansprechbar, wenn es gilt, Regelungen im Rahmen einer möglichen Landesförderung zu finden. Aktuell sehen wir dies bei der Unterstützung zur Bewältigung der Trinkwasserproblematik in Gleidingen. Ich würde mich sehr freuen, auch künftig mit ihr zusammenarbeiten zu können.“

„Allen Besucherinnen und Besuchern hat es gefallen. Wir haben ihnen als wichtigste Botschaft des Abends mitgegeben: Am 9. Oktober wählen gehen! Alle Stimmen für Silke Lesemann und die SPD Niedersachsen, für Stephan Weil abgeben,“ so Veranstalterin Katrin Benke, „ein besonderer Dank geht an PhönixX, die nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Best@ge bereit waren, auch deren Zeitanteil sehr motiviert zu übernehmen! Den Laatzener Rock im Park gibt es schon seit dem Sommer 2011 – und bestimmt auch wieder zum Ende der Sommerferien 2023!“

SPD-Laatzen

Die Niedersächsische Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung Birgit Honé eröffnet das Konzert gemeinsam mit Silke Rehmert und Silke Lesemann.

SPD-Laatzen

PhönixX heizt ein: Proud Mary!

SPD-Laatzen

PhönixX rockt den Park der Sinne!