Mit Schirm, Charme und Kapuze starteten Ende April zwei Boßelgruppen zu einer dreistündige Boßeltour: eine von Ingeln-Oesselse durch die Feldmark und die andere vom Erbenholz in Rethen bis zum Birkensee. Insgesamt jagten 60 BoßlerInnen der Kugel hinterher.

Der Einladung zum Sternboßeln sind sowohl Mitglieder der Laatzener SPD, aber auch viele interessierte Bürgerinnen und Bürger gefolgt. Den wichtigen Transport der Getränke übernahm in gewohnter Zuverlässigkeit Herbert Krüwel. Und auch Petrus war der SPD gesonnen und ließ die Sonne scheinen.

Die Siegerehrung endete mit einer großen Überraschung: Zwei Boßelteams belegten mit jeweils 34 Würfen den ersten Platz! Nach einer Stärkung mit Rindsroulade, Currywurst und zünftigen Getränken in geselliger Runde im Blockhaus am Birkensee wurden die Sieger des Sternboßelturniers von Michael Riedel (Vorsitzender SPD Laatzen), Matthias Blume (neuer Vorsitzender der SPD in Rethen und Gleidingen) und Norbert Kreil (Cheforganisator) mit Urkunden und interessanten Preisen geehrt. Alle Teilnehmer waren sich zum Abschluss einig: Im nächsten Jahr muss es eine Wiederholung des Boßelturniers im gleichen Rahmen geben.