Rethens bisheriger Ortsbürgermeister ist auch der künftige: Der Ortsrat Rethen hat am Dienstag Ernesto Nebot Pomar einstimmig wiedergewählt.

Erster Gratulant war Bürgermeister Kai Eggert: „Ich freue mich ausdrücklich auf die Zusammenarbeit mit Ernesto auch auf diesem Terrain!“

Erfreulich ist, dass der Ortsrat offen abstimmte. Zuvor waren die Wahlen in Ingeln-Oesselse und Laatzen geheim durchgeführt worden, weil einzelne Lokalpolitiker aus der CDU (Ingeln-Oesselse) bzw. von den Grünen (Laatzen) auf Abweichler bei der Stimmabgabe und damit auf eine Missachtung des Wahlergebnisses spekulierten.

Umso erfreulicher, dass sich der Rethener Ortsrat für eine offene Abstimmung und damit auch für das Umsetzen der Wahlentscheidung vom 12. September entschieden hat.

SPD Laatzen

Corona-gerechter Glückwunsch: Kai Eggert gratuliert Ernesto Nebot Pomar!