Gern überbrachte die Gleidinger Ortsbürgermeisterin, Silke Rehmert, zusammen mit der Vorsitzenden der SPD Rethen-Gleidingen, Nicole Meermann, Rosen an die Pflegerinnen und weiblichen Küchenkräfte der Seniorenresidenz Rethen.

Silke Rehmert übergab die Rosen mit einem herzlichen Dankeschön für den Einsatz der Frauen in der Pflege und auch im Verpflegungsbereich. Eine angemessene Entlohnung und eine Wertschätzung der Arbeit sei noch nicht überall angekommen. „Nicht nur am Internationalen Frauentag oder am Equal Payday sollte auf Missstände hingewiesen werden“, meint Nicole Meermann, „Frauen leisten in der Gesellschaft einen wichtigen Beitrag, was auch gerade in Pandemiezeiten sehr gut erkennbar ist.“

SPD Laatzen

Blumenübergabe mit gebührendem Abstand: Silke Rehmert vor der Seniorenresidenz.