Nach der Kommunalwahl hat sich die neu gewählte Fraktion im Rat der Stadt Laatzen ihre Führung bestätigt: Einstimmig wurde die bisherige Vorsitzende Silke Rehmert wiedergewählt.

„Ich freue mich sehr über das Vertrauen, aber auch darüber, dass mich bei der Fraktionsarbeit künftig Ernesto Nebot Pomar sowie Luisa Oyen unterstützen und vertreten werden“, so Silke Rehmert.

Erster Gratulant war Laatzens SPD-Chef Patrick Mewes: „Mit den Wahlergebnissen vom 12. September und auch der Stichwahlen sind wir absolut zufrieden. Wir sehen es als Anerkennung für die Arbeit der letzten fünf Jahre an – gerade auch im Rahmen der von uns geführten Ratsgruppe. Ich hoffe, dass wir unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Grünen und den Linken gestärkt durch das Wahlergebnis fortsetzen werden!“

SPD Laatzen

Silke Rehmert und Patrick Mewes sind sich der anstehenden Herausforderungen sehr bewusst und haben sich bewusst zum Start vor dem Wertebaum im Stadthaus positioniert: Schülerinnen und Schüler der Albert-Einstein-Schule haben dort viele Zettel mit ihnen wichtigen universellen Werten wie Meinungsfreiheit, Toleranz oder den Menschenrechten befestigt.