Am Samstag, dem 19. August, von 15 Uhr bis 18 Uhr veranstaltet die Arbeitsgemeinschaft 60plus, die Seniorenorganisation der SPD, im und ums Familienzentrum Rethen herum eine Party für Seniorinnen und Senioren.

Geboten werden Kaffee und Kuchen, kalte Getränke und Bratwürstchen. Der Laatzener Opernsänger Heinz Maraun wird für die Gäste singen, er wird begleitet von Werner Frenzel mit dessen Akkordeon. Jeder kann an einem Shuffleboard-Turnier teilnehmen, es gibt Preise zu gewinnen.

Der Bundestagsabgeordneter Matthias Miersch hat seinen Besuch zugesagt und wird Aktuelles aus Berlin berichten, für Fragen zur Verfügung stehen.

„Während der Sommerparty wollen wir den Gästen das Thema Altersdiskriminierung vorstellen, ein Thema, das alle älteren Menschen betrifft und viel zu wenig bekannt ist“, sagt Rita Heitsch, die Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft 60plus. Sie sagt weiter: „Wir hoffen, dass viele ältere Menschen kommen, Spaß haben und viele Informationen mitnehmen. Wenn alle zufrieden nach Hause gehen, hat sich die Arbeit unseres Organisationsteams gelohnt.“

Bei Fragen, Interesse oder Anmeldungen gern bei Rita Heitsch melden unter (05102) 909941 oder riheitsch@gmx.de.

SPD Laatzen