Kompliment für 40 Jahre Zeltlager – Verwunderung über Baustelle

Mandatsträger der Laatzener SPD nutzten einen kurzen Besuch im Zeltlager des VfL Grasdorf, um dem Verein ihre Anerkennung für ein besonderes Jubiläum auszusprechen: Das Zeltlager findet in diesem Jahr zum 40. Mal statt.

Zgruppe
Heinz Scheibe, Susanne Muschal, Alexander Muschal und Heinz-Georg Ohms freuen sich mit Lagerleiterin Janina Barten über die mitgebrachte Sonne.
Zerdh _gel

„Diese enorme organisatorische Leistung kann gar nicht hoch genug bewertet werden“, so Ratsherr Heinz Scheibe: „Fast 80 Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren verdanken dem Engagement von 18 ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuern eine sehr abwechslungsreiche Woche mit Ausflügen, Sport, Spielen und weiteren Aktionen.“

Die Gruppe, zu der auch die Ortsratsmitglieder Susanne Muschal und Alexander Muschal gehörten, wunderte sich bei ihrem Besuch allerdings über die erschwerten Rahmenbedingungen, weil der benachbarte Sportplatz teilweise noch einer Baustelle gleicht.

Zrohr

Nach dem Verlegen von Flutlichtleitungen sind Erdhügel immer noch nicht planiert und an einer Stelle ragt sogar ein Drainagerohr aus dem Boden. Der VfL-Vorstand musste in einer Sonderschicht die gröbsten Hindernisse beseitigen, damit keine große Unfallgefahr für die Zeltplatzkinder mehr besteht.

Lagerleiterin Janina Bartel freute sich über einen Zuschuss für den Lagerbetrieb, den die Gruppe mitgebracht hatte. Ratsherr Heinz-Georg Ohms augenzwinkernd: „Mehr als über den Umschlag freuen Sie sich sicherlich über die Sonne, die wir jetzt mit an die Ohestraße gebracht haben.“