Die SPD-Laatzen startet mit einem Veranstaltungsquartett in den Kommunalwahlkampf. Den Auftakt macht die Veranstaltung Unser l(i)ebenswertes Laatzen... am 04. Juli 2006.

Die Veranstaltung am 04. Juli 2006 beginnt um 18:30 Uhr im Erich-Kästner Schulzentrum. Hier geht es um Sicherheit und um die Chancen durch das Programm Laatzen-Mitte wird TOP in Laatzen. Als Redner haben sich wahre Hochkaräter zur Verfügung gestellt. Heiner Bartling, MdL, Landesminister a. D. und innenpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Niedersachsen, Bürgermeister und Regionspräsidentschaftskandidat Hauke Jagau und der SPD-Bürgermeisterkandidat der Laatzener SPD Thomas Prinz.

Die Referenten werden in die Themen einleiten um danach in die Diskussion mit den Bürgerinnen und Bürgern einzusteigen. Thomas Prinz ist schon im Vorfeld begeistert: Spitzenreferenten, die einen interessanten und informativen Abend versprechen. Ich freue mich auf lebhafte Diskussionen mit vielen Bürgern.

Die weiteren Veranstaltungen: 12. Juli 2006, 19:00 Uhr in der Grundschule Gleidingen zum Thema Wohnen und Leben im Alter mit Dr. Matthias Miersch, MdB, Zukunft der Bildung am 13. Juli 2006 um 18:30 Uhr in der Albert-Einstein-Schule mit Bildungsexperten Wolfgang Abicht und am 20. Juli 2006 um 18:30 Uhr in der Erich-Kästner-Schule mit dem Thema Wirtschaftliche Chancen in und für Laatzen mit dem Unternehmensberater Peter Dehn und dem Vorsitzenden der Stiftung Soziale Verantwortung in der Marktwirtschaft Dr. h. c. Wolfgang Schultze.

Plakat