Die SPD-Laatzen wird mit dem Fahrrad in den Sommerferien ganz Laatzen mit all seinen Ortsteilen beradeln.

Den Anfang machen die Ortsteile Laatzen-Mitte, Grasdorf und Alt-Laatzen am Samstag, 05.08.2006. Treffpunkt ist um 13:30 Uhr am Rathaus in Laatzen-Mitte, die Route führt über das Mastbruchholz, Erich-Kästner-Schule, Grasdorfer Pflegeheim, Alte Feuerwache und VfL-Grasdorf-Vereinsheim nach Alt-Laatzen. Im Wiesendachhaus endet die Tour, wo alle Teilnehmer die Möglichkeit haben, sich zu stärken.

Bereits einen Tag später, am Sonntag 06.08.2006, wird die Tour durch Ingeln und Oesselse fortgesetzt. Startpunkt ist um 11:00 Uhr am Restaurant Alt-Oesselse, führt durch den alten Dorfkern, durch die Neubaugebiete von Ingeln und Oesselse und endet gegen 13:30 Uhr wieder am Ausgangspunkt. Auch hier haben die Teilnehmer die Möglichkeit, die verbrauchten Kraftreserven wieder aufzufüllen.

An den Radtouren nehmen die Kandidaten für Rat und Ortsräte sowie auch der SPD-Bürgermeisterkandidat Thomas Prinz teil. Während der Tour und im Anschluss können die teilnehmenden Bürgerinnen und Bürger in direkten Gedankenaustausch mit den Kandidaten treten.