Die Laatzener SPD erschließt sich nach den Ortsteilen Mitte, Grasdorf, Alt-Laatzen und Ingeln-Oesselse nun auch wieder die anderen Ortsteile Rethen und Gleidingen per Fahrrad - die beste Kombination, um sich die Ortsteile anzusehen und von Bürgerinnen und Bürgern angesprochen werden zu können.

Treffpunkt für alle Radbegeisterten in Rethen ist am Sonntag, 13.08.2006, um 11:00 Uhr der Rethener Marktplatz. Die Strecke führt über die Koldinger Straße, Hermann-Löns-Str., Pattenser Str., Spannfeld, Heidfeld und Holzfeld durch den alten Ortskern und zurück zum Marktplatz, wo die Tour endet.

Am Samstag, 19.08.2006 findet die Sommertour mit einer Rundfahrt durch Gleidingen ihren Abschluss. Diesmal starten die Radlerinnen und Radler um 11:00 Uhr an der Grundschule Gleidingen. Von dort aus führt die Route durch das Gewerbegebiet östlich der B6, über den Golfplatz, vorbei an Jugendzentrum JOTT, Tordenskiold Gedenkstein, Sehlwiese, Koldinger Teich und den Seniorentreff. Enden wird die Tour an der Sportanlage Sudwiesenstraße. Gegen 13:00 Uhr wird dort am Clubhaus gegrillt.

An allen Touren nehmen die SPD-Kandidatinnen und -Kandidaten für Rat und Ortsräte teil, sowie auch der SPD-Bürgermeisterkandidat Thomas Prinz, der sich nach der ersten Tour freut:

Die Tour durch Laatzen-Mitte, Grasdorf und Alt-Laatzen, die am Wiesendachhaus endete, war klasse. Man ist so schnell aus der Stadt mitten in der Natur. Wichtig für mich waren die Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgen. Schwerpunkte waren diesmal das Mastbruchholz mit seinen Schönheiten, die Grünflächenpflege in unserer Innenstadt und die Probleme beim Langen Teich in der Masch. Die Gespräche mit den mitradelnden oder anzutreffenden Bürgerinnen und Bürgern waren nicht nur interessant, sondern stimmen mich für den Ausgang der Kommunalwahl auch ausgesprochen hoffnungsfroh.