Ich möchte den Laatzener Motorradfahrerinnen und -fahrern gerne meine Hausstrecke zeigen - mit rauf und runter und vielen Kurven. sagt Thomas Prinz, SPD-Bürgermeisterkandidat in Laatzen.

Zu einer Tagestour durch den Solling und an die Weser lädt die Laatzener SPD Motorradfahrerinnen und -fahrer für Samstag, 12.08.2006, ein. Thomas Prinz hat die Tour ausgearbeitet und wird die Gruppe anführen. Dabei hilft seine Erfahrung aus Touren, die er für seine Betriebssportgruppe in den letzten Jahren ausgerichtet hat, zuletzt als Wochenendtour nach Bamberg und in die fränkische Schweiz. Gefahren wird im Wesentlichen über kleine Straßen des Weserberglandes, über Eldagsen, Coppenbrügge, Bodenwerder und Dassel bis nach Uslar. Ziel ist der außergewöhnlichste Goldwing Importeur Deutschlands, Goldwing Fuchs (www.goldwing.de), mit einem riesigen Angebot an Goldwings - ein Augenschmaus für jeden Motorradliebhaber. Gleich nebenan steht die erste Pause an in Eddis Biker Grill, der berühmtesten Imbisstube in Südniedersachsen - Sitzplätze garantiert nicht ausreichend. Auf dem Rückweg geht es abseits der Bundesstraßen ein Stück die Weser entlang. Im Fährhaus Grohnde wird unter alten Kastanien eine weitere Pause eingelegt. Die Gesamtstrecke beträgt etwa 230 km. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger treffen sich um 9:30 Uhr auf dem Parkplatz des Erich-Kästner-Schulzentrums in Laatzen-Mitte mit voll getankten Maschinen.

In einer Motorradgruppe zu fahren, macht viel Spaß, ist aber auch eine Herausforderung. Niemand muss sich scheuen mitzufahren. Eine Grundregel ist zum Beispiel, dass niemand verantwortlich ist an der Vorderfrau oder dem Vordermann dran zu bleiben. Vielmehr muss jede und jeder aufpassen, dass der oder die Nächste nicht den Anschluss verliert. Schließlich wollen alle heil wieder heim kommen. lädt Thomas Prinz ein.