Zum Inhalt springen
SPD Laatzen Foto: SPD Laatzen

11. Juni 2020: Bürgersprechstunde für Rethen und Gleidingen – online oder persönlich

Und wieder findet eine Bürgersprechstunde statt. Am Montag, den 15. Juni, von 18 Uhr bis 18.30 Uhr stehen Mitglieder aus den beiden Ortsräten Gleidingen und Rethen sowie aus dem Rat für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Rita Heitsch vom SPD-Vorstand: „Jede Bürgerin, jeder Bürger soll sich gerade auch im Rahmen der bis auf weiteres erschwerten Rahmenbedingungen mit Anliegen an uns wenden können.“

Online findet die Sprechstunde als Videokonferenz statt.

Aber auch wieder persönlich im Familienzentrum Rethen: Die SPD weist darauf hin, dass dort Gesichtsmasken-Pflicht besteht.

Die Videokonferenz basiert auf der Plattform Zoom und kann genutzt werden mit audiofähigen Geräten, die über Kamera, Mikrofon und Lautsprecher verfügen. Wer diese technischen Voraussetzungen nicht vorhält, kann sich per Telefon zuschalten.

Eine detaillierte Beschreibung der Videokonferenzanwendung finden Interessierte hier. Dort finden Interessierte auch jede Menge Tipps und Tricks für die ersten Schritte in der neuen Welt.

Der Sprechstunde, dem Meeting beitreten können Bürgerinnen und Bürger durch einen einfachen Klick

Zoom-Meeting beitreten

Falls erforderlich sind diese Angaben einzugeben

Meeting-ID: 849 1333 8269

Passwort: 753953

Die Schnelleinwahl mit Mobilgeräten lautet

+496950502596,,84913338269#,,#,,753953#

Diese Einwahl bitte kopieren und in der Telefon-App des Smartphones einfügen.

Per Telefon kommt man durch diese Einwahl in das Meeting

+49 30 5679 5800

Meeting-ID: 849 1333 8269

Passwort: 753953


So berichten die Medien


SPD Laatzen Foto: SPD Laatzen

Vorherige Meldung: Der Ausschuss für Wirtschaft und Vermögen tagt.

Nächste Meldung: Laatzen erhält 694 TEUR aus der Städtebauförderung

Alle Meldungen