Bald ist es wieder so weit. Nach Rock, Jazz und Pop kommt nun die vierte Freiluftveranstaltung mit Klassik in den Rethener Park.

Der Musiklehrer Witold Furmanowicz aus der Musikschule Laatzen kommt mit seinem Bläserquintett „Jarewisatho“ am 13. August 2023 um 18 Uhr in den verträumten Park.

Marion Bode-Pletsch von der SPD: „Der ungewöhnliche Name des Quintetts „Jarewisatho“ leitet sich aus den Anfangsbuchstaben der Vornamen seiner Mitglieder ab. Diese kommen mit Flöte, Oboe, Horn, Klarinette und Fagott und präsentieren Werke von Dimitri Kabalewski, Enrico Morricone, Astor Piazzola, Claude Debussy und weiteren. Lassen Sie sich eine Stunde lang mit purer Musik verzaubern.“

Mit der Konzertreihe will die SPD den Rethener Park beleben. Von Mai bis September ist für jeden zweiten Sonntag im Monat ein Konzert geplant. Gäste können Sitzmöglichkeiten, Decken und Picknickkörbe mitbringen und es sich im Gras gemütlich machen. Leider stehen keine Toilettenanlagen zur Verfügung. Der Eintritt ist frei. Finanziert werden die Auftritte aus Spenden. Als nächster Termin ist am 10. September das Konzert der Gruppe „Von Hier – Die Band“ geplant.

Wenn Sie mehr erfahren wollen, schauen Sie gern auf der Internetseite www.lebensart-im-park.de nach. Dort erfahren Sie auch, ob die Veranstaltung evtl. abgesagt werden muss.

SPD Laatzen

Die Medien berichten

27.07.2023 - HAZ Laatzen - Rethener Parkkonzerte: Veranstalter freuen sich über viele Gäste