Am 10. September findet zum letzten Mal in diesem Jahr die Veranstaltungsreihe "Lebensart im Park" um 18 Uhr im Rethener Park statt.

Von Hier ist eine Band, die sich nicht auf ein bestimmtes Genre festlegen lässt. Der Gruppe geht es darum, die Musik zu spielen, die ihr gefällt und die sie mit ihren Instrumenten machen kann. Sie experimentiert gerne mit verschiedenen Stilen und lässt sich dabei von ihren musikalischen Interessen leiten.

Marion Bode-Pletsch von der SPD: „Das Ergebnis ist eine bunte Mischung aus verschiedenen Musikrichtungen, die sich in den Konzerten widerspiegelt. Schon einmal Reggae, Blues, Folk, Hip-Hop, Jazz, Rock, Beat, Pop und Ska in einem einzigen Konzert gehört? Bei ihnen ist das keine Seltenheit. Sie möchten sich nicht auf eine Schublade festlegen.“

Mit der Konzertreihe will die SPD den Rethener Park beleben. Von Mai bis September war an jedem zweiten Sonntag im Monat ein Konzert geplant. Gäste können Sitzmöglichkeiten, Decken und Picknickkörbe mitbringen und es sich im Gras gemütlich machen. Leider stehen keine Toilettenanlagen zur Verfügung. Der Eintritt ist frei. Finanziert werden die Auftritte aus Spenden.

Wenn Sie mehr erfahren wollen, schauen Sie gern auf der Internetseite www.lebensart-im-park.de nach. Dort erfahren Sie auch, ob die Veranstaltung evtl. abgesagt werden muss.

SPD Laatzen